1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg steht an Tabellenspitze

1:0-Heimsieg gegen Kaiserslautern

Der 1. FC Magdeburg hat in der 3. Fußball-Liga die Tabellenspitze zurückerobert. Im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern gab es am Samstagabend vor 15 000 Zuschauern in der ausverkauften MDCC-Arena ein hart erarbeitetes1:0 (1:0). Luca Schuler (7.) erzielte schon frühzeitig den einzigen Treffer der Partie.

Der FCMbegann druckvoll und belohnte sich wieder früh: Der Ball kam zu Schuler in die Box, wo der Stürmer sich mehrmals drehte und dann links oben abschloss. Der FCM blieb auch danach am Drücker, Schuler (10.) hätte sogar noch erhöhen können, traf aber nur die Latte. Nach etwas 20 Minuten wurde das Spiel zerfahrener und von zahlreichen Unterbrechungen geprägt. Das tat vor allem den Gästen gut, die sich so vom Magdeburger Druck erholen konnten. Strafraumszenen waren jedoch Mangelware und blieben es bis zur Halbzeit auch.

Kurz nach der Pause musste der FCM wechseln, Sirlord Conteh (47.) hatte sich ohne Gegnereinwirkung verletzt. Lautern rückte nun nach vorn, bemühte sich um mehr Gefahr, während der FCM auf kontrollierte Offensive zurückschaltete. Beiden Teams fehlte die letzte Präzision, die Partie verflachte immer mehr. Lautern drückteMagdeburgzuweilen tief in die eigene Hälfte. In der Nachspielzeit hätte Baris Atiks Treffer (90+1.) die Entscheidung sein können, doch der Treffer zählte wegen Abseits nicht. So blieb es beim glücklichen Sieg.

Seite teilen