1. FC Magdeburg

Triumph in der Nachspielzeit

Türpitz-Tor lässt 1. FCM gegen Hamburg jubeln

War das spannend! Über 7.000 mitgereiste FCM-Fans jubelten am Montagabend zusammen mit ihrer Mannschaft über drei immens wichtige Auswärtspunkte gegen den Hamburger SV.

Als alles nach einem erneuten Unentschieden aussah, sorgte Philip Türpitz in der vierten Minute der Nachspielzeit für den erlösenden Siegtreffer.

Bakery Jatta hatte den Tabellenzweiten HSV zunächst in Führung geschossen, der 1. FCM glich nach einer Stunde durch Marius Bülter aus.

"Wir haben unglaublich viel Leidenschaft in das Spiel gelegt", sagte FCM-Trainer Michael Oenning. "Ich bin stolz, dass meine Jungs das so gemacht haben."

Der 1. FC Magdeburg steht nach diesem Sieg immer noch auf dem Relegationsrang, hat aber nach Punkten zum Viertletzten Sandhausen aufgeschlossen.

Alles über den 1. FC Magdeburg

Seite teilen