Start Pferderennen

Renntag in Magdeburg

radio SAW präsentierte am Samstag, 11. Oktober, den Familientag auf der Galopprennbahn im Herrenkrug in Magdeburg.

Vor allem bei den Kleinen bot das Programm eine tolle Abwechslung. Karussell und Ponyreiten brachten Kinderaugen zum Leuchten, mehrere Buden und Stände versorgten die Besucher. Im Mittelpunkt standen aber natürlich die insgesamt sieben Pferderennen mit je zwölf Pferden und dazugehörigen Jockeys.

Es wurde gejubelt und auch geflucht, jedoch war die gute Stimmung auf der Tribüne und vor der Rennbahn so ansteckend, dass niemand lange grummeln konnte. Eine Siegerehrung nach jeder Runde kürte die Gewinner und dann wurde auch schon wieder der nächste Wettschein ausgefüllt.

radio SAW Moderator Frank Wiedemann war als Rennsprecher mit dabei und unterhielt das Publikum auch während den Rennpausen. Im VIP-Zelt konnten die Sponsoren und „Gönner“ der Rennbahn, natürlich ausgestattet mit extravaganten Hüten und Kleidern, die Rennen mit freiem Blick genießen, sich in den Pausen mit einem tollen Buffet den Bauch vollschlagen – und natürlich auf ihre Favoriten tippen.

Insgesamt waren circa 2500 Besucher vor Ort und jeder ging sicher mit einem guten Gefühl nach Hause – ob mit dickerem Geldbeutel oder nicht.

Zurück zur Übersicht

Seite teilen