Renntag in Magdeburg

Zweiter Renntag in Magdeburg

radio SAW präsentierte Euch am Herrentag, 29. Mai, den zweiten Renntag auf der Galopprennbahn im Herrenkrugpark in Magdeburg.

Der Regen der letzten Tage machte das Geläuf schwer und es wehte ein frischer Wind. Punkt 11:00 Uhr gingen die Tore auf und die Besucher „trudelten“ ein. Der Platz füllte sich mit Familien, Paaren sowie Pferdefreunden und natürlich, passend zum Herrentag, auch mit Männern.

Rund um die Pferderennen fanden sich Attraktionen für Groß und Klein: Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben, die Großen durften sich Getränke und nette Leckereien gönnen.

radio SAW Moderator Frank Wiedemann führte das Publikum als Rennsprecher durch die Rennen. Diese waren wieder recht spannend und brachten auch die einigen oder anderen Überraschungen mit sich. Kurz vor der Zielgeraden war die Stimmung der Zuschauer immer besonders packend – schließlich will ja jeder Wetterfolge verzeichnen.

Interessant war der Modemix des Publikums, sowohl die schicksten Hüte und Kostüme als auch Joggingsachen samt Turnschuhen waren vertreten.

Im VIP-Zelt wurden Sponsoren und „Gönner“ der Rennbahn und des Vereins in Empfang genommen. Unter anderem begrüßte auch Oberbürgermeister Trümper die VIP-Gäste und eröffnete mit das Buffet. Auch im VIP-Zelt ging es heißt her und es wurde jede Menge gewettet, aber so soll es ja auch sein.

Insgesamt freute sich die Galopprennbahn über ca. 3.500 Gäste, die den freien Tag dort genossen haben.

Weitere Veranstaltungen

31. August 2014: Magdeburg, Galopprennbahn
11. Oktober 2014: Magdeburg, Galopprennbahn

Renntag in Magdeburg
Renntag in Magdeburg
Seite teilen