Die 15. Deutsche Meisterschaft im Buspulling

Am Samstag, den 10.6., präsentierte radio SAWdie 15. internationaleDeutscheMeisterschaftim Buspullingauf dem schönen historischen Stadtmarkt in Wolfenbüttel.

Unser English-Man Warren Green und radio SAW Moderatorin Sabrina Ziegler eröffneten gemeinsam die diesjährigeMeisterschaftim Buspulling. Dann ging es direkt los mit dem Wettbewerb.

Teams aus ganz Deutschland haben ihre Kräfte unter Beweis gestellt, indem sie an einem Seil den Bus ins Ziel ziehen. Um die 30m lange Buspulling-Strecke gruppierten sich ringsherum viele Fangruppen der Teams und etliche Besucher, die von weit her angereist waren. Mit einigen kreativen Kostümen, viel Humor und Sportsgeist gingen die Teams an den Start. Je fünf Mitglieder und ein Coach zogen dann den 12t schweren Bus. Mit angestrengten Blicken, Schweiß im Gesicht und hochroten Köpfen gaben alle ihr Bestes.

Nachdem die Teams den Bus ins Ziel gezogen haben, ging es direkt zum Interview mit unserer radio SAW Moderatorin Sabrina Ziegler. Die Interviews wurden direkt live auf einer großenLeinwand übertragen, sodass alle Besucher die Mannschaften näher kennen lernen konnten.

Gewonnen hat das Team "Fitness-Star" mit einer Bestzeit von 18,70 Sekunden. Außerdem qualifizierten sich die vier besten Teams für den Wettbewerb des Masters am Abend.

Zwischen den beiden Wertungen hatdie mobile Band „Streetwalkers“ das Publikum bestens unterhalten, doch auch Frauen-Power durfte nicht fehlen und so heizten die zwei Damen von „New Impuls“ demPublikum mit ihren Sporteinlagen so richtig ein und sorgten für ordentlich Stimmung. Am frühen Abend begann der Master-Wettbewerb.Insgesamt zogen 12 Teams einen16t schweren Bus. Gruppen,die es dabei unter 20 Sekunden schafften, waren dabei schnell die Favoriten.

Die Trainer schrien, brüllten und klatschten und motivierten so ihre Mannschaften. Nach zwei Durchläufen und einem weiteren Top 5-Lauf hat hier das Team "Strong Boys" mit einer unschlagbaren Zeit von 18,15 Sekundenvom Schlachtbau Nordhausen gewonnen.

Unser English-Man Warren Green hat zusammen mit Sabrina mit genialen Wortspielen, Schlagfertigkeit und viel Humor bestens durch den Tag geführt. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein, denn damit die Mannschaften zusammen den Abend ausklingen lassen und die Sieger noch eine Runde feiern können, gab es dieses Jahr zum ersten Mal eine Meisterschaftsfeier. Zusammen mit der Rock-Cover Band „K’lydoscope“ feierten alle bis in die Abendstunden.

Rund 5000 Besucher waren bei der Buspulling Meisterschaft dabei, mit bombastischem Wetter, vielen starken Männern sowie Frauen und vor allem super Stimmung!

Seite teilen