Buspulling in Wolfenbüttel

Weltmeisterschaft im Buspulling

Absolutes Kräftemässen im SAW-Land - radio SAW präsentierte in Wolfenbüttel die mittlerweile 12. Weltmeisterschaft im Buspulling.

Bis zu 2.500 Besucher fanden bei schönstem Wetter ihren Weg zur radio SAW Bühne auf dem Wolfenbüttler Stadtmarkt um beim Buspulling dabei zu sein. Beim Buspulling ging es darum, welches Team mit jeweils 5 Mitgliedern einen Bus über die Distanz von 30 Metern ziehen kann. Antreten konnten die Teams in 3 Disziplinen: Fun, Ladies und den Masters.

Als erstes "pullten" die Teams nur zum Spaß, also just for FUN! 14 Teams stellten sich der Herausforderung, einen 12 Tonner zu ziehen. Antreten konnte jeder: ob reines Männerteam, reines Frauenteam oder gemischtes Team. Und dann hieß es von Warren: AAAAAACHTUNG BUUUUUUUSPUUUUULLIIIIING!!!

Nach 2 Durchläufen standen die TOP 5 fest! Diese durften dann auch in die Masters einziehen. Mit dabei waren die Baumfäller aus Dolldorf (21,34 sec), die Ivan Dukes (20,96 sec), Gerhard König Heizungsbau (20,76 sec), Claas (19,87 sec) und KHK Kohlehandlung Kottenstedte (19,36 sec).

In der zweiten Disziplin, den Masters traten dann 7 Teams plus den 5 Teams aus dem Fun Cup an. Der mit 1.000 Euro dotierte erste Platz ging mit 19,40 Sekunden an den Vize-Weltmeister 2013: das Buspulling Team Orange Weilburg.

Bei den Ladies traten "nur" 2 Teams an, ABER ein 16-Tonner will erst mal von 5 Frauen gezogen werden. Die Schneewittchen der Zehn Zwerge verteidigten hier ihren Sieg aus dem letzten Jahr.

Seite teilen