Buspulling Wolfenbüttel

Buspulling in Wolfenbüttel

Leistungsstarke Frauen, ausdrucksstarke Männer und einfach höllenstarker Tag - radio SAW präsentierte am 7. Juni in Wolfenbüttel die 13. Internationalen Deutschen Meisterschaften im Buspulling.

Teams aus ganz Deutschland messen sich inmitten des wunderschönen historischen Ortskerns Wolfenbüttels, wer den Bus an einem Seil am schnellsten über eine Strecke von 30 Metern ins Ziel zieht. Angefeuert wurden die Teams von vielen Fangruppen, Wolfenbüttelern und Besuchern, die von weit angereist waren.

Mit einigen originellen Kostümen, viel Humor und Sportsgeist gingen die Teams an den Start. Mit schmerzverzehrten Gesichtern, Schweiß im Gesicht und hochroten Köpfen gaben alle ihr Bestes.

Unser Englishman Warren Green führte mit genialen Wortspielen, Schlagfertigkeit und viel Humor bestens durch den Tag, auf der Bühne unterhielten die klassische Pipeband "The 38 Distrikt Pipes & Drums e.V", der Chorauftritt von "Het Genker Mijnwerkerskoor" und die trainBMX-Show das Publikum.

Gewinner des FUN-Wettbewerbs (12 Tonnen):
„Die Almdudler“ aus Halle Westfalen mit Teamchef Jascha Mittendorf

Gewinner des MASTER-Wettbewerbs (16 Tonnen):
„Buspulling Team Orange Weilburg“ aus Osterspai mit Teamchef Bea Stevanovic

Auch neben der Meisterschaft wurde der Tag perfekt genutzt: Ob Schuhe kaufen beim verkaufsoffenen Sonntag oder ein Schnäppchen schlagen beim Benefiz Flohmarkt - es war für alle was Passendes dabei.

Seite teilen