Zwei Tote nach Geiselnahme in Tegernsee

Ein Mann hat im oberbayerischen Tegernsee seine Ehefrau als Geisel genommen und sie getötet. Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Dienstagabend wollten Beamte bei einem Notzugriff das Leben der Frau retten - dabei sei der Mann durch «polizeilichen Schusswaffengebrauch» so schwer verletzt worden, dass er starb. Zunächst hatte die «Bild»-Zeitung online über den Vorfall im Landkreis Miesbach berichtet.

Die Polizei war dem Sprecher zufolge am Abend zu einem Streit in dem Haus ausgerückt. Wieso der Mann seine Ehefrau als Geisel nahm und wieso die Situation dann eskalierte, blieb zunächst völlig unklar.

Tegernsee ist eine kleine Stadt mit rund 3.660 Einwohnern am bekannten gleichnamigen See und liegt gut 50 Kilometer südlich von München entfernt.

Seite teilen