Olympische Flamme

Die olympischen Winterspiele

Am Samstag, 22.02., gab es noch einmal drei Medaillen für das deutsche Olympia-Team. Anke Karstens und Amelie Kober holten eher unerwartet Silber und Bronze im Parellal-Slalom im Snowboard. Die Biathlon-Staffel der Männer schoss und lief bärenstark und musste nach nur zwei Nachladern bei 40 Schüssen erst auf den letzten Metern Russland vorbeiziehen lassen. Am Ende gab es Silber für Erik Lesser, Daniel Böhm, Arnd Peiffer und Simon Schempp.

Das SAW-Land ist Olympiasieger. Der gebürtige Hallenser Andreas Wank hat Gold im Teamspringen geholt. Da haben auch in Rothenburg im Saalekreis die Sektkorken geknallt, dort hat Andreas Wank das Skispringen gelernt. Unser Redakteur Torsten Rössler hat mit dem Vereinsvorsitzenden des SFV Rothenburg, Patrick Valentin gesprochen.


weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/olympia-2014/deutsches-team/32b37bk-hoefl-riesch-faehrt-silber-super-g#.A1000146

Fotos unserer Medaillengewinner
Videos von den Winterspielen in Sotschi
Medaillenspiegel

00:0000:00
Seite teilen