Bienen

Wie verhalten bei Bienenattacke?

Wir haben mit einem Imker gesprochen

Von Bienen-Attacken ist in letzter Zeit immer wieder die Rede. In Amerika konnte ein Flugzeug nicht starten, weil es von einem Bienenschwarm belagert wurde. Aber auch im SAW-Land häufen sich die Ereignisse. Weil tausende Bienen sich auf einem Auto niedergelassen hatten, musste in Bernburg letzte Woche Dienstag die Friedensallee gesperrt werden und ein Imker anrücken.


Wir haben uns mit Siegmar Pöhlke in Ilberstedt bei Bernburg getroffen, und ihn über Bienen ausgefragt.

1. Wie hast du das Auto in Bernburg befreit?
00:0000:00
  • 1. Wie hast du das Auto in Bernburg befreit?
  • 2. Und was passiert dann? Stichwort Sammelgefäß?
  • 3. Warum saßen Bienen auf dem Auto?
  • 4. Warum brauchen die ein neues Zuhause?
  • 5. Was mögen Bienen gar nicht?
  • 6. Bienen sterben, wenn sie einen Menschen stechen. Warum?
  • 7. Was tun wenn man gestochen wird?
Seite teilen