Wetter auf Mallorca

Mallorca nach dem Unwetter

Klaus Vorbrodt berichtet von der Urlaubsinsel

Ein Unwetter hatte vor einer Woche erhebliche Schäden auf der Insel angerichtet.

Teilweise sind bis zu 100 Litern Regen heruntergekommen.

Zwei Segler, die mit ihrem Boot auf dem Weg von Menorca nach Mallorca waren, werden noch immer vermisst.

Es läuft eine große Suchaktion mit mehreren Schiffen und Hubschraubern nach den beiden Deutschen.

Im Hafen hat sich ein Kreuzfahrtschiff losgerissen - die Seile konnten es beim Sturm nicht halten. Es gab einen Zusammenstoß mit einem Tanker. Über 300 Gäste mussten das Schiff verlassen.

Die Treibstoffversorungsanlage am Hafen - die auch die Tankstellen auf Mallorca versorgt - ist zu 20% beschädigt.

Wie Mallorca die Schäden beseitigt, hört Ihr in unserem Podcast.

Seite teilen