Radtour

Von Prag nach Österreich

Elia Gohr aus Arendsee hat sich ein großes Sommerprojekt vorgenommen: der 22jährige Altmärker startet am 1. August mit dem Fahrrad zu einer Tour quer durch Europa.

Ohne Navi unterwegs, verlässt sich Elia auf seine Wegbeschreibung auf einem A4-Zettel.

Am achten Tagh machte sich Elia auf von Prag Richtung Österreich zu radeln.

Elia: "Heute war alles dabei! Nachdem ich aus Prag rausgefahren bin wurde es sehr hügelig. So musste ich manchmal mit vielleicht 15 km/h einen Aufstieg "hochsprinten", und manchmal konnte ich ohne in die Pedalen zu treten die Berge hinuntergleiten, bei über 55 km/h musste ich mich schon sehr konzentrieren.

Später zog ein Gewitter auf, in einem kleinen Ort südlich von Prag pausierte ich eine Weile. Wichtig ist immer, dass man früh genug einen Ort mit einer (guten) Unterstellmöglich sucht, wenn dunkle Wolken aufziehen.

Heute Abend bin ich in einem sehr schönen und zugleich wahrlich günstigen Hotel untergekommen. Unter'm Strich habe ich heute vielleicht 200 Kronen (rund acht Euro) mehr ausgegeben, als eingeplant, aber in den letzten Tagen habe ich quasi Überlebenskunst studiert. ;-)"

Bisherige Gesamtstrecke: Über 750 km

Zurück zur Übersicht

00:0000:00
Seite teilen