Ruhetag in Bratislava

Elia Gohr aus Arendsee hat sich ein großes Sommerprojekt vorgenommen: der 22jährige Altmärker startet am 1. August mit dem Fahrrad zu einer Tour quer durch Europa.

Ohne Navi unterwegs, verlässt sich Elia auf seine Wegbeschreibung auf einem A4-Zettel.

Am dreizehnten Tag legte Elia in Bratislava eine Ruhetag zur Stadtbesichtigung ein

Elia: "Gestern konnte ich fast so richtig ausschlafen. Irgendwann war es einfach zu heiß im Zelt. 35°C waren es. Erst am späten Nachmittag hab' ich mich auf dem Weg in das historische Stadtzentrum gemacht.

Vielleicht 15 Kilometer war ich zu Fuß unterwegs, ich merk's in den Beinen. Dafür wurde ich belohnt mit einer sehr charmanten Altstadt und mit dem laut Zeitung besten Eis der Stadt in einem sehr netten Cafe - Veganes Schokoladeneis war das (unglaublich gut).

Bis nach Ödenburg in Ungarn (Etappe sechs) ist es von hier nicht weit. Heute ist das bestimmt zu schaffen."

Zurück zur Übersicht

00:0000:00
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: