Von Wien nach Bratislava

Elia Gohr aus Arendsee hat sich ein großes Sommerprojekt vorgenommen: der 22jährige Altmärker startet am 1. August mit dem Fahrrad zu einer Tour quer durch Europa.

Ohne Navi unterwegs, verlässt sich Elia auf seine Wegbeschreibung auf einem A4-Zettel.

Am zwölften Tag fuhr Elia von Wien nach Bratislava

Elia: "Von Wien waren es über den Donauradweg und der Donauradweg-Umleitung weniger als 100 Kilometer bis zur Hauptstadt der Slowakei.
Heute habe ich einen über 60 Jährigen Mann aus Braunschweig getroffen (auf dem Donauradweg), der jetzt fast seinen 14. Tag seiner Radtour durch ganz Europa hinter sich hat. Wir sind gemeinsam gefahren. Wie ich bleibt er zwei Nächte in Bratislava, wie ich möchte er nach Slowenien und Kroatien. Er wird dann weiter in den Westen Europas radeln, ich in den Süden.

Außerdem traf ich heute zwei Kanadier, die von Nordamerika nach Europa geflogen und nun auf Radtour nach Amsterdam sind. Weniger als 20 Kilo Gepäck hatte bestimmt keiner dabei. Ich hab's leichter, muss aber mit weniger ... ähm... kein "dies und das" auskommen. :)

Auf dem Campingplatz in Bratislava lernte ich freundliche Baden-Würtemberger (so mein Alter) kennen, die in den Bergen wandern waren.

Im Zentrum Bratislavas gab mir ein Eisverkäufer ein leckeres Eis aus .)"

Gesamt: 1150 km

Zurück zur Übersicht

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: