Unfall mit sechs Fahrzeugen

A 2 am Samstag für zwei Stunden gesperrt

Verkehrsunfall am Samstag, 29. Mai 2021 auf der Autobahn 2 Richtung Berlin. Gegen Mittag musste aufgrund eines Staus an einer Baustelle ein 60-jähriger Autofahrer abbremsen. Drei weitere Fahrzeugführer, die sich hinter dem 60-Jährigen befanden, bremsten ebenfalls ihre Fahrzeuge ab. Ein 32-jähriger deutscher Fahrzeugführer erkannte diese Situation zu spät und fuhr auf das Fahrzeug eines 38-jährigen deutschen Fahrzeugführers auf. Durch den Aufprall wurden die Fahrzeuge ineinandergeschoben.

Das hinterste Fahrzeug wurde dabei leicht auf die linke Fahrbahn geschoben. Dadurch fuhr ein weiteres Fahrzeug in die Unfallstelle und kollidierte dort mit dem PKW des 38-jährigen. Durch den Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Diese wurden in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Für die Bergung der Fahrzeuge und Aufnahme des Unfalls wurde die Fahrbahn in Richtung Berlin knapp zwei Stunden gesperrt.

Eineinhalb Stunden zuvor ereignete sich an der nahezu gleichen Stelle ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Hier wurde niemand verletzt.

Seite teilen