Unfall auf der A14 - Kind am Steuer

Leipzig: Kind baut Unfall auf A14

11-Jähriger mit Papas Auto von Autobahn abgekommen

Einen Unfall mit Papas Auto hat am Montagvormittag, 20. November 2023 ein ca. 11-Jähriger aus Leipzig verursacht. Wie uns eine Polizeisprecherin auf Nachfrage mitteilte hatte der Junge nach ersten Erkenntnissen im Stadtteil Wiederitzsch die Autoschlüssel seines Vatersentwendet und war losgefahren.

Auf der Autobahn 14 Richtung Magdeburg verlor der Junge in Höhe der Abfahrt Leipzig-Nord die Kontrolle. Er stieß demnach zuerst gegen die Mittelleitplanke, kam dannrechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Wagen. Das Autoblieb neben der Auffahrt auf dem Dach liegen. Der Junge kam verletzt insKrankenhaus.

Warum er mit dem Wagen unterwegs war ermittelt die Polizei. Die Auffahrt Leipzig-Nord war wegen der Bergungsarbeitenfürrund zwei Stunden gesperrt.

Seite teilen