Volkmarsen: Polizei warnt vor Falschmeldungen

Fast 60 Menschen verletzt - darunter auch Kinder

Nach dem Vorfall beim Rosenmontagszug in Volkmarsen melden sich nach Polizeiangaben noch immer verletzte Menschen. Aktuell habe sich die Zahl auf fast 60 Verletzte erhöht, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Zahl der verletzten Kinder liege bei 18. Wie stark die Kinder verletzt sind und ob unter den Opfern auch Schwerverletzte sind, konnte eine Polizeisprecherin zunächst nicht sagen.

Am Montag war ein Auto bei einem Rosenmontagszug in der nordhessischen Stadt in eine Menschenmenge gefahren. Die Polizei hatte zunächst von etwa 30 verletzten gesprochen, rund ein Drittel davon Kinder. Ein 29 Jahre alter deutscher Staatsbürger, der ausVolkmarsenkommt, wurde festgenommen. Das Motiv des Mannes ist noch unklar.

Volkmarsen ist eine Kleinstadt im Landkreis Waldeck-Frankenberg mit rund 6800 Einwohnern. Sie ist rund 30 Kilometer von Kassel entfernt.

Seite teilen