Tour de France

Tour de France 2023

Das ist der diesjährige Gewinner

Die 110. Frankreich-Rundfahrt endete mit einem beeindruckenden Finale auf den Champs Élysées.

Jordi Meeus, ein belgischer Fahrer des deutschen Teams Bora-hansgrohe, holte sich nach 115,1 Kilometern den Sensationssieg auf der letzten Etappe in Paris.

Im packenden Finish besiegte er Sprint-Dominator Jasper Philipsen und Dylan Groenewegen.

Damit sicherte er Bora-hansgrohe den zweiten Etappensieg bei der Tour.

Jonas Vingegaard verteidigte seinen Titel erfolgreich und wurde zum zweiten Mal in Folge zum Tour-de-France-Gewinner gekrönt.

Traditionsgemäß wurde der dänische Jumbo-Visma-Fahrer zusammen mit seinen Teamkollegen auf der Fahrt entlang der französischen Prachtstraße gefeiert.

Hier kommt ihr zu der Übersicht der Bewertungen:

https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/radsport/tour-de-france/wertungen-uebersicht/

Seite teilen