Tour de France, Simon Geschke

Drama bei der Tour de France

Simon Geschke vepasst historischen Erfolg

Die diesjährige Tour de France steht unter keinem guten Stern für die deutschen Radrennfahrer.

Nachdem dem Bremer Lukas Kämna nur ca. 100 Meter zu einem Etappensieg fehlten und er kurz vorm Ziel noch überholt wurde, er tags später das Gelbe Trikot nur um ein paar Sekunden verfehlte, hat nun auch Simon Geschke die Chance verpasst, als erste deutscher Rennfahrer das Bergtrikot zu gewinnen.

Viele Bergetappen verteidigte Geschke das gepunktete Trikot des besten Bergfahrers, gestern nun zog der Tourführende Vinegaard auch in der Bergwertung an Geschke vorbei.

Geschke darf das Trikot zwar weiter tragen, da Vinegaard im Gelben Trikot des Tourführenden fährt, allerdings stehen keine Wertungen mehr an, so dass Geschke es zum Tourende abgeben muss.

Schade! Es wäre das erste gewonnene Bergtrikot für einen deutschen Rennfahrer bei der Tour de France gewesen.

Seite teilen