Tim Mälzer

Tim Mälzer wird 50 und feiert virtuelle Koch-Party

Der Fernsehkoch lädt zum virtuellen "Cook Along" ein

Der deutsche Koch, Fernsehmoderator und Entertainer Tim Mälzer feiert heute seinen 50. Geburtstag. Diesen besonderen Tag möchte er zelebriere und hat sich dafür das Koch-Event "Cook Along"überlegt: "Ich gehöre zu den Menschen, die halt leidenschaftlich gern ihren Geburtstag mit vielen Menschen, Freunden und Familie feiern. Es ist nun mal ein Ehrentag."

Virtuelle Koch-Party: Alle sind eingeladen

Die besondere Überraschung für seine Fans findet in Form eines Koch-Dates statt, das digital übertragen wird. Jeder kann sich dazuschalten und es soll eine riesige Party werden - natürlich virtuell. Es gab sogar die Möglichkeit, vorher die "Bad Ass Birthday Box" zu bestellen, um heute dasselbe Menü kochen und die gleichen Cocktails schlürfen zu können. Am 22.1. ab 19 Uhr können Fans seinen Livestream auf YouTube verfolgen und direkt mitkochen.

Durchhalten und die Situation mit Leben füllen

Tim Mälzer motiviert seine Fans so, weiterdurchzuhalten: "Wir können die Situation gerade nicht ändern. Aber wir können die Situation mit Leben erfüllen, mit Emotionen, mit Kontakten." Schon früh war dem 50-Jährigen klar, dass das Kochen seine große Leidenschaft ist. Nach seiner Ausbildung 1995 arbeitete er in Hongkong und London, bevor er es in seineerste TV-Show "Schmeckt nicht gibt's nicht" auf VOX schaffte.

Warum er Dosenravioli und Wackelpudding liebt

In einem Interview mit der Deutschen Presseagentur hat Tim Mälzer verraten, warum er Klassiker wie Dosenravioli, Wackelpudding, und Spaghetti Bolognese liebt: "Einen Kindergeschmack verliert man nie". Auch heute noch esse er liebend gerne alles Frittierte und Fertiggerichte, weil so seine Grundbedürfnisse befriedigt werden.

Tim Mälzer
Restaurant "Bullerei" von Tim Mälzer
Seite teilen