Thomas Tuchel

Thomas Tuchel zu Chelsea?

Medien: Deutscher Trainer soll Lampard Lampard ablösen

Thomas Tuchel soll Medienberichten vor einem Engagement auf der Insel stehen und Trainer des englischen Premier-League-Clubs FC Chelsea werden.

Der 47-Jährige werde demzufolge noch am Montag Frank Lampard ersetzen, dessen Ablösung unmittelbar bevorstehe. Der Club äußerte sich zunächst nicht zu den Berichten.

Der frühere Bundesliga-Trainer Tuchel war zuletzt bei Paris Saint-Germain beschäftigt, sein Vertrag in der französischen Hauptstadt war vor Weihnachten aufgelöst worden.

Bei Chelsea spielt unter anderem das deutsche Nationalmannschaftstrio Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger.

Club-Ikone Lampard steht seit Wochen unter Druck. In der Premier League liegen die Blues nur auf dem neunten Platz. Dabei war das Team im Sommer für über 100 Millionen Euro unter anderem mit Werner und Havertz verstärkt worden.

Als Kandidaten auf den Trainerjob an der Stamford Bridge wurde zuletzt auch Ralf Rangnick gehandelt. Entschieden haben sollen sich die Verantwortlichen aber für Tuchel.

Seite teilen