FCB gegen Dortmund

Erstes FCB-Spiel unter Thomas Tuchel

Bayern wieder Tabellen-Erster

Am Samstag trafen der FC Bayern München und Borussia Dortmund in der Allianz-Arena aufeinander. Es war das erste Spiel für die Bayern unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel, nachdem Julian Nagelsmann in der letzten Woche von dem Posten entlassen wurde.

Tuchel erklärte nach dem Spiel: "Wir waren sehr nervös zu Beginn, ich war sehr nervös. Vielleicht hat es sich übertragen von mir" und weiter: "Es wurde besser, aber in der Summe war es schlampig. Wir haben zu viele Fehler gemacht. Da gibt's noch viel Luft nach oben."

Und trotzdem konnte der FCB einen Heimsieg mit 4:2 erspielen und sich somit wieder an die Tabellenspitze setzen und die Dortmunder überholen. Die Tore für Bayern schossen Dortmund-Torwart Gregor Kobel mit einem Eigentor, zweimal Thomas Müller und Kingsley Coman.

So kann es weiter gehen für den FC Bayern Münchenmit ihrem neuen Trainer Thomas Tuchel.

Seite teilen