Thomas Tuchel (Mitte r), Trainer des FC Chelsea, und Antonio Conte (Mitte l), Trainer von Tottenham Hotspur, streiten sich nach dem Treffer von Tottenham zum 1:1

Rot für Tuchel und Conte nach Ausraster

Nach Handgemenge zwischen den Trainern

Thomas Tuchel hat wegen eines wüsten Zoffs mit Antonio Conte nach dem 2:2 (1:0) seines FCChelseagegen die Tottenham Hotspur wie sein Trainerkollege die Rote Karte gesehen. Als sich beide nach dem Schlusspfiff die Hände gaben, ließen sie sich zunächst nicht los, schrien sich gegenseitig an und mussten voneinander getrennt werden. Das Festhalten schien von Tuchel auszugehen.

«Ich habe gedacht, dass man sich in die Augen schaut, wenn wir uns die Hände schütteln, aber er hatte eine andere Meinung», sagte Tuchel anschließend über den Auslöser für den Tumult. Dass beide Rot sahen, sei aber «nicht notwendig» gewesen, meinte der frühere Bundesligacoach. «Aber viele Dinge waren heute nicht notwendig. Eine weitere schlechte Entscheidung des Schiedsrichters.» Schon während der Partie waren Tuchel und Conte aneinander geraten und wurden verwarnt.

FürChelseaund Tuchel war es in der englischen Premier League am zweiten Spieltag der erste Rückschlag. Der englische Nationalspieler Harry Kane traf in der sechsten Minute der Nachspielzeit für die Spurs. Als Reece James in der 77. Minute den vermeintlichen Siegtreffer fürChelseaerzielte, sprintete und hüpfte Tuchel jubelnd die Seitenlinie entlang. Der deutsche Nationalspieler Kai Havertz hatte zwei Minuten zuvor aus fünf Metern die große Chance zum Führungstreffer vergeben. Kalidou Koulibaly (19.) traf zum 1:0 fürChelsea, der frühere Bayern-Profi Pierre Emile Højbjerg (68.) sorgte für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich der Spurs.

Mit vier Punkten aus zwei Partien liegtChelseazwei Zähler hinter Meister und Tabellenführer Manchester City.

="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">
Seite teilen