Subaru Levorg

Subaru Levorg

Der weltgrößter Hersteller von Allradautos hat ein neues Modell am Start. Der Subaru Levorg steht seit kurzen bei den Händlern.

Frank Wiedemann hat ihn für uns getestet:

Subaru hat bisher über 14 Millionen allradangetrieben Autos gebaut und eins davon hab ich mir beim Autohaus Seifert in Magdeburg abgeholt. Es ist der neue Subaru Levorg und er ist eine Mischung aus Kombi und SUV – ein so genannter Sportstourer.

Am auffälligsten ist die große Lufthutze auf der Motorhaube. Die versorgt den turboaufgeladenen 1,6 Liter Benziner mit Frischluft. Der Subaru-typische Boxermotor leistet 170 PS und es ist das einzige Aggregat, das Subaru beim Levorg anbietet. Es gibt keinen Diesel und auch kein Schaltgetriebe – der Levorg kommt serienmäßig mit einer wunderbaren stufenlosen Automatik daher.

Platz gibt es reichlich – 522 Liter Kofferraumvolumen und wenn ich die Rücksitzlehnen bequem elektrisch umklappe, entsteht ein 1 Meter 87 lange Ladefläche. Überhaupt ist der Subaru Levorg ein sehr freundliches Auto. Über die Sprachsteuerung kann ich Navi, Radio usw. ganz einfach steuern – es geht aber auch über den großen Touchscreen in der Mitte der Armaturentafel.

Darüber befindet sich ein zweites Display, in dem ich mir z.B. den Ladedruck des Turbos und die Prozentzahl anzeigen lassen kann, mit der ich das Gaspedal durchtrete. Zudem bietet der Levorg satte 6 USB-Anschlüsse, z.B. zum Laden von Smartphones oder Tablets.

Dank des permanentem Allradantriebs und der intelligenten Fahrwerkssteuerung fährt der Subaru Levorg quasi wie auf Schienen. Am Lenkrad kann ich außerdem per Tastendruck den Sportmodus auswählen und das macht dann noch mehr Spaß.

Fazit: im neuen Subaru Levorg ist alles drin, die Verarbeitung ist Top und er ist etwas Besonderes. Es gibt ihn an 28.900 beim Subaru-Händler in eure Nähe – z.B. beim Autohaus Seifert in Magdeburg Ottersleben.

Frank Wiedemann

www.seifert-magdeburg.de

Samstags dreht es sich auf radio SAW rund um das Auto und Motorrad.

Unsere Experten nehmen neueste Auto- und Motorradmodelle genauestens unter die Lupe und geben jede Menge Tipps rund um das liebste Spielzeug der Deutschen.

Autotest
Startklar, das Automagazin hört Ihr Samstag und Sonntag auf radio SAW
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: