Star-Fotograf Peter Lindbergh ist tot

Sein Markenzeichen war markante Schwarz-Weiß-Fotografie

Der FotografPeterLindberghist tot. Er starb im Alter von 74 Jahren, wie sein Studio in Paris am Mittwoch bestätigte.

Auch auf seiner Instagram-Seite wurde der Tod des Starfotografen bestätigt.

Dort heißt es: „Er hinterlässt seine Frau Petra, seiner erste Frau Astrid, seine vier Söhne Benjamin, Jérémy, Simon, Joseph und sieben Enkelkinder. Er hinterlässt eine große Lücke.“

Top-Mode-Fotograf

In der Modewelt war der Fotograf kein Unbekannter. Er arbeitete mit hochkarätigen Designern wie Jean-Paul Gaultier oder Giorgio Armani zusammen.

Mit seinen markanten Schwarz-Weiß-Bildern prägte er die Modefotografie maßgebend.

Naomi Campell, Cindy Crawford - er hatte alle Supermodels der 90er vor der Linse. Auch Cara Delevigne, Brad Pitt oder Penelope Cruz ließen sich von ihm ablichten.

Seite teilen