Sir Lewis Hamilton

Sir Lewis Hamiton

Queen schlägt Formel 1-Weltmeister Hamilton zum Ritter

Formel 1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton darf sich künftig Sir Lewis nennen.

Der 35 Jahre alte Brite wurde von Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen - zumindest virtuell. Hamilton steht auf einer 1239 Namen langen Liste, die der Buckingham-Palast am 30. Dezember veröffentlichte.

Hamilton hatte in der Saison 2020 den Rekord Michael Schumachers von sieben WM-Titeln eingestellt und den Deutschen mit 95 Rennsiegen überholt.

Bereits 2008 war Hamilton nach seinem ersten WM-Sieg der britische Ritterorden verliehen worden - der Order of the British Empire.

Doch von der Königin nun zum Ritter geschlagen zu werden, ist die höchste Ehre, die einem Sportler in Großbritannien zuteil werden kann.

Seite teilen