Sina Peschke trifft Peter Plate

Interview mit dem Sänger, Komponist und Texter
Sonntag, 21. Oktober 2018

Peter Plate war Sänger, Komponist und Texter von „Rosenstolz“. 2012 haben AnNa R. und Peter Plate auf unbestimmte Zeit eine Bandpause eingelegt. Die Band hat im September kurzes „Pausen-Comeback“ gefeiert mit neuer Single und neuem Best of Album.

Peter ist dieses Jahr 51 geworden, ist glücklich geschieden und wir blicken zurück auf sein erfolgreiches Musikerleben. Er gehört zu den erfolgreichsten deutschen Musikern, Textautoren, Komponisten und Produzenten der letzten zwei Jahrzehnte. Mit seinen Songs hat er entscheidend und nachhaltig die deutsche Musikszene geprägt.

Mit Rosenstolz veröffentlichte Peter Plate 12 Studio Alben, 4 Live Alben und DVDs, über 40 Singles auf insgesamt mehr als 6 Millionen verkauften Tonträgern.

Er arbeitete mit Patricia Kaas, Melanie C., Elton John und schrieb die Hits u.a. für 2raumwohnung, Sarah Connor und machte die Hörspielheldinnen „ Bibi und Tina“ zu Musikstars. Ab Dezember geht er mit „Bibi &Tina“ auf die deutschen Musicalbühnen.

Welche Pläne er mit AnNA R. für „Rosenstolz“ hat und was hinter dem kurzen „Pausen-Comeback“ steckt, das konntet Ihr am Sonntag, 21. Oktober, von 9 bis 11 Uhr auf radio SAW erfahren.

On air: Sonntag, 21. Oktober 2018, 9 bis 11 Uhr | Wiederholung: 18 bis 20 Uhr

Partner

Dallmayr

radio SAW – Leute am Sonntag wird präsentiert von Dallmayr prodomo.

Denn zu einem spannenden Gespräch gehört natürlich immer ein guter Kaffee.


Dallmayr prodomo, Spitzengenuss seit Generationen!

www.dallmayr.com

Alle Interviews anhören

Anzeige: