Sina Peschke trifft Herbert Grönemeyer

Sina Peschke trifft Herbert Grönemeyer

„Leute am Sonntag“ .... Sina Peschke trifft Herbert Grönemeyer

Nach vier Jahren Pause ist Herbert Grönemeyer zurück und bringt gerade sein neues Album auf den Markt , sein sechzehntes mit dem Titel: „Das ist los“.

Wieder ist es eine Herausforderung für alle Fans, denn er macht´s uns nicht leicht, weder mit der Musik und schon gar nicht mit seinen Texten.

„Da muss man sich reinhören, und man muss sich Zeit geben.“, sagt Sina Peschke, nach dem sie Herbert Grönemeyers Album das erste Mal gehört hat. „Aber es wirkt schon beim zweiten Mal hören.“

Grönemeyer ist nicht nur der erfolgreichste deutsche Popstar, sondern auch so etwas wie das politische Gewissen Deutschlands, auch auf seinem neuen Album. Es geht um die Krisen dieser Welt, um Zuversicht, Zusammenhalt vor allem aber um Optimismus.

Warum er gern provoziert, warum er Madonna recht gibt, wenn sie sagt: „Man wird nicht erfolgreich durch die Dinge, die man tut, sondern durch die Dinge, die man nicht tut.“

..und wie er sich in seiner neuen Rolle als später Vater entwickelt, das alles hört Ihr am Sonntag, 26. März 2023, ab 9 Uhr!

Sina Peschke trifft Herbert Grönemeyer.

Die Wiederholung der Sendung hört Ihr Sonntagabend 18 Uhr.

Die Sendung wurde in den Hansa Studios in Berlin aufgezeichnet, in denen Herbert Grönemeyer ein eigenes Studio hat. Auch David Bowie, Falco oder Depeche Mode haben hierMusikaufgenommen.

Seite teilen