Sina Peschke trifft Matthias Matschke

Interview mit dem Schauspieler
Sonntag, 1. September 2019

„Leute am Sonntag“... Sina Peschke trifft den Schauspieler Matthias Matschke

Er gehört zu den wandelbarsten deutschen Schauspielern und lebt sich in ernsten und auch komischen Rollen aus.

Matthias Matschke spielte in „Sonnenallee“, in der Hollywood Produktion „The Grand Budapest Hotel“, den Politiker Uwe Barschel in „Der Fall Barschel“ und 2 Jahre im Polizeiruf aus Magdeburg.

Aber auch das komische Fach liegt ihm sehr. Angefangen mit Anke Engelke in „Ladykracher“ drehte er gerade die 10. Staffel als Halbbruder Hagen von Bastian Pastewka in der Amazon Serie „Pastewka“ und ist  Mitglied im Team der „heute show“.

Matthias Matschke stammt aus Hessen, ist aber seit vielen Jahren schon überzeugter Berliner.

Was er nach seinem Ausstieg beim Polizeiruf aus Magdeburg und dem Ende der „Pastewka“ Serie plant, das erfahrt Ihr am Sonntag von 9 bis 11!

On air: Sonntag, 1. September 2019, 9 bis 11 Uhr | Wiederholung: 20 bis 22 Uhr - immer für Euch zum Nachhören in der Mediathek

 

Hinweis: Wegen der Wahl am 1. September in Brandenburg und Sachsen, senden wir die Wiederholung von „Leute am Sonntag“ nicht wie gewohnt ab 18 Uhr sondern ausnahmsweise von 20 bis 22 Uhr!

Partner

Dallmayr

radio SAW – Leute am Sonntag wird präsentiert von Dallmayr prodomo.

Denn zu einem spannenden Gespräch gehört natürlich immer ein guter Kaffee.


Dallmayr prodomo, Spitzengenuss seit Generationen!

www.dallmayr.com

Alle Interviews anhören