sinatrifft-Berkel.jpg

Sina Peschke trifft Christian Berkel

Interview mit dem Schauspieler und Buchautoren

Er zählt zu den international bekanntesten deutschen Schauspielern.

Christian Berkel spielte sowohl in europäischen Filmproduktionen als auch in Hollywood-Blockbustern.

In  „Inglourious Basterds“ von Quentin Tarantino oder „Operation Walküre“ neben Tom Cruise.

In Deutschland kennt man ihn vor allem aus dem Kinofilm "Das Experiment" als Häftling Nummer 38 oder als SS-Arzt in "Der Untergang" oder als Bundeskanzler Helmut Schmidt in „Mogadishu“.

Seit 2006 spielt  er in der ZDF-Serie "Der Kriminalist" den etwas unterkühlten Hauptkommissar Bruno Schumann.

Christian Berkel  wurde 1957 in West-Berlin geboren. Jetzt hat er die Liebesgeschichte seiner Eltern in einem Buch veröffentlich. Seine Mutter war Jüdin, sein Vater zu Kriegszeiten Stabsarzt bei der Wehrmacht.

Der Krieg brachte ihn an die Front und sie nach Frankreich und Argentinien. Als die beiden sich nach Jahren wiederfanden, ließ sich der inzwischen verheiratete Mann sofort scheiden und heiratete seine Jugendliebe.

Christian Berkel ist mit der Schauspielerin Andrea Sawatzki verheiratet und lebt mit ihr, zwei Söhnen und zwei Hunden  in Berlin.

Das Interview könnt Ihr am Sonntag von 9 bis 11 Uhr auf radio SAW hören!

On air: Sonntag, 17. Februar 2019, 9 bis 11 Uhr | Wiederholung: 18 bis 20 Uhr - immer für Euch zum Nachhören in der Mediathek

Partner

Dallmayr

radio SAW – Leute am Sonntag wird präsentiert von Dallmayr prodomo.

Denn zu einem spannenden Gespräch gehört natürlich immer ein guter Kaffee.


Dallmayr prodomo, Spitzengenuss seit Generationen!

www.dallmayr.com

Alle Interviews anhören

Anzeige: