Sina Peschke trifft Anna Loos

Interview mit der Sängerin und Schauspielerin
Sonntag, 28. April 2019

„Leute am Sonntag“... Sina Peschke trifft Anna Loos.

Die Frontsängerin der legendären Ost-Berliner Band "Silly" hat eine Schaffenspause einlegt. Ihr erstes Soloalbum „Werkzeugkasten“ ist auf dem Markt. Darauf eine neue Anna Loos mit weißblonden Haaren.

Schon als Kind nahm sie Gesangsunterricht bei einer Opernsängerin, wollte auf eine Musikhochschule, doch das hat in der DDR für sie nicht funktioniert.

Als 17-Jährige flüchtete sie in die Bundesrepublik und kam bei einer Tante in Wedel bei Hamburg an. Hier ließ sie sich an der "Stage School of Music, Dance and Drama" ausbilden und kam über die Musik zum Schauspiel.

Inzwischen ist die gebürtige Brandenburgerin eine erfolgreiche und mehrfach preisgekrönte Sängerin und Schauspielerin, seit 15 Jahren mit ihrem Kollegen Jan Josef Liefers verheiratet, Mutter von zwei Töchtern und am Sonntag, 28. April, bei Sina Peschke zu Gast.

On air: Sonntag, 28. April 2019, 9 bis 11 Uhr | Wiederholung: 18 bis 20 Uhr - immer für Euch zum Nachhören in der Mediathek

Partner

Dallmayr

radio SAW – Leute am Sonntag wird präsentiert von Dallmayr prodomo.

Denn zu einem spannenden Gespräch gehört natürlich immer ein guter Kaffee.


Dallmayr prodomo, Spitzengenuss seit Generationen!

www.dallmayr.com

Alle Interviews anhören