"Sicher durch den Harz"

Weil es im gesamten Harz immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen mit Motorradfahrern kommt, ist die Polizei am Samstag auf die Straße gegangen.

Im Rahmen der Aktion "Sicher durch den Harz" haben Beamte bei Hasselfelde die Geschwindigkeit von über 114 Bikern kontrolliert, knapp ein Drittel war zu schnell, bilanzierte Sebastian Fabich, der die Verkehrsaktion geleitet hat: "Ich ziehe ein positives Fazit, sowohl die Großkontrolle als auch der Biker-Gottesdienst in Drübeck wurden sehr gut von den Bikern angenommen und das zeigt auch wie wichtig unsere Arbeit ist und regt vielleicht den einen oder anderen Biker an, mal nachzudenken".

Denn allein im vergangenen Jahr starben im gesamten Harz 12 Motoradfahrer und 200 wurden schwer verletzt. Und gerade weil ein Großteil von Ihnen aus anderen Regionen kommt, versucht die Harzer Polizei bei Twitter die Motorradfahrer zu sensibilisieren - mit dem Ziel die Unfallzahlen zu senken.

Seite teilen