Polizei Kalifornien

Schüsse auf kalifornischem Volksfest

Tote und Verletzte - Schütze von Polizei erschossen

Ein Bewaffneter hat auf einem Volksfest in Kalifornien mindestens drei Menschen getötet. Der Schütze ist von der Polizei erschossen worden, teilte der Polizeichef von Gilroy, Scot Smithee, am späten Sonntagabend (Ortszeit) mit.

Die Zahl der Verletzten bezifferte er mit 15. «Dies ist eine der Pressekonferenzen, die man in seiner Stadt niemals geben möchte», erklärte er. Gilroy liegt südlich von San Francisco.

Der Täter sei durch einen Sicherheitszaun eingedrungen. Eine Minute, nachdem der Mann das Feuer eröffnet habe, sei er von Polizisten gestellt worden.

Nach einem möglichen zweiten Beteiligten werde gefahndet - ob auch dieser Mann geschossen oder dem Schützen auf irgendeine Art geholfen habe, sei unklar.

Seite teilen