Begeisterter Biker: Moderator Maik Scholle Scholkowsky

Mit dem Bike um den Geiseltalsee

Tipp von radio-SAW-Moderator Maik "Scholle" Scholkowsky

radio SAW-Moderator Maik "Scholle" Scholkowsky ist ein leidenschaftlicher Radfahrer! Mit dem Rennrad und Mountainbike schrubbt er rund10.000 km im Jahr. Seine Radtouren postet er regelmäßig auf seiner Facebook-Seite.

2021 hatte radio-SAW-Hörer Sven vom Geiseltalsee Scholle per Facebook in seine Heimatregion Saalekreis auf eine Tour um das größte künstliche Gewässer Deutschlands eingeladen.

In Scholles Sendung am Samstagnachmittag auf radio SAW hatten sie sich offiziell verabredet - und Sonntagmorgen ging es los auf die knapp 30 Kilometer rund um den Geiseltalsee. Was in den letzten Jahren aus einer Tagebaulandschaft entstanden ist und wie gut man sich dort erholen kann, dass könnt Ihr in einem kleinen Film erfahren.

Der Geiseltalsee ist auch ein Tipp in unseremradio SAW Rad- und Wanderführer "100 Rad- und Wanderwege, die Sie in Sachsen-Anhalt entdecken müssen"

Auch Sachsen-Anhalts Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten, Sven Schulze, ist gerne auf dem Fahrrad unterwegs und versucht nach Möglichkeit, seine Termine ohne Auto zu erledigen.

Am Samstag, den 15. Juli 2023, war er in der Sendung bei Scholle zu Gast und sprach u.a. auch über die Neuansiedlung von Unternehmen in Sachsen-Anhalt. Jetzt nachzuhören im Programm von radio SAW!

Seite teilen