A 2: Unfallvideo veröffentlicht

Am 11. November 2019 war es auf der A2 zu einem schlimmen Unfall gekommen. Zwischen den Anschlussstellen Burg-Ost und Burg-Zentrum war ein Lastwagen auf eine Stauende gefahren.
Der Fahrer überlebte den Unfall schwer verletzt.

Eine Woche nach dem Unfall wurde ein Video im Netz hochgeladen, welches den Unfallhergang zeigt.

Der Clip wurde von einem Bergungsunternehmen veröffentlicht, um auf die Wichtigkeit von Dash-Cams aufmerksam zu machen.

Als Dash-Cams werden kleine Kameras in Fahrzeugen bezeichnet, die Verkehrsgeschehnisse aufzeichnen. Der Einsatz solcher Kameras ist bei Datenschützern umstritten.

Das Video zeigt den Unfall in kompletter Länge und wurde von einem Autofahrer aufgenommen, der auf der linken Spur das Stauende überholte.

Auf der rechten Spur sieht man, wie sich ein LKW dem Stauende nähert und nahezu ungebremst auf einen stehende Laster kracht. Sofort geht das Fahrerhaus in Flammen auf.

Andere Brummifahrer handeln sofort und versuchen die Flammen zu bekämpfen.

"Es ist ein Wunder, dass der Fahrer diesen Unfall schwer verletzt überlebt hat", schreibendie Abschlepper bei Facebook.

Das Video:

Seite teilen