Renault Kadjar

Die so genannten Kompakt-SUVs sind weiter stark im Kommen und auch bei Renault gibt es etwas Neues. Kadjar heißt der Neue bei Renault und Frank Wiedemann hat ihn für uns getestet:

Ich hab mir den neuen Renault Kadjar bei Autohaus Röttig in Heyrothsberge ausgeborgt. Auf den ersten Blick macht der neue Kadjar ganze schön dicke Backen. Ausgestellte Kotflügel und eine eindrucksvolle Frontpartie sorgten für einen hohen Wiedererkennungswert. Es gibt dezentes Chrom und auch der Innenraum wirkt sehr hochwertig. Ich schaue auf ein volldigitales Cockpit, das unter einem kleinen Vordach eingebaut ist und dass sich hervorragend ablesen lässt. In der Mittelkonsole sitzt ein Touchscreen, über den ich alle möglichen Einstellungen im Renault Kadjar vornehmen kann.

Das alles funktioniert einfach und intuitiv. Das Platzangebot ist sehr gut und Fahrer- und Beifahrersitz sind echt klasse gebaut. Viel Seitenhalt und ausreichend Beinauflage lassen die Passagiere auch bei längeren Fahrten nicht müde werden. Auch im Gepäckabteil ist ausreichend Platz, die Rücksitzlehnen lassen sich bequem per Knopfdruck ferntentriegeln und dann wird der Renault Kadjar zum kleinen Transporter. Mein Test Renault Kadjar ist ein Diesel mit 130 PS und einem gut abgestuften 6-Gang-Schaltgetriebe. Diese Kombination macht Spaß und gerade auf der Landstraße treibt einem jede Kurve ein kleines Lächeln ins Gesicht. Wer möchte, kann den Renault Kadjar auch mit intelligentem Allradantrieb bestellen – hier rechnet ein Computer den Bedarf der Antriebskräfte an Vorder-und Hinterachse aus. Das SUV-Konzept – also höhere Sitzposition und mehr Bodenfreiheit ist hier konsequent umgesetzt und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Mit dem neuen Renault Kadjar bekommt ihr viel SUV fürs Geld, denn es gibt ihn ab 19.990 Euro bei Renault Röttig in und um Magdeburg.

www.autohaus-roettig.de

Samstags dreht es sich auf radio SAW rund um das Auto und Motorrad.

Unsere Experten nehmen neueste Auto- und Motorradmodelle genauestens unter die Lupe und geben jede Menge Tipps rund um das liebste Spielzeug der Deutschen.

Autotest
Startklar, das Automagazin hört Ihr Samstag und Sonntag auf radio SAW
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: