Angrillen in Parchau

radio SAW Angrillen in Parchau

Moderatoren Warren Green und Frank Abel sorgten für viel Spaß

Auf geht’s, Angrillen!, hieß es in diesem Jahr zum 6. Mal.
Für das radio SAW-Team ging es am 8. April, einem herrlichen Frühlingstag, in den Landkreis Jerichower Land.

Für den Burger Ortsteil Parchau hatte sich Ortsbürgermeister Lutz Wernecke beworben, um die beliebte Aktion dorthin zu holen.

Warren Green und Frank Abel gaben Startschuss

Um 16:00 Uhr gab radio SAW Englishman Warren Green zusammen mit radio SAW Wetterexperte Frank Abel den Startschuss für den Nachmittag.
Innerhalb weniger Momente standen die ersten Besucher an den verschiedenen Ständen an, um sich mit Essen und Getränken zu versorgen.

Die perfekte Mischung aus Snacks und Erfrischungen

Mit im Gepäck waren wie immer neben jeder Menge guter Laune und Musik auch reichlich Bratwürste vom Grill, sowie Brötchen und Brot von Steinecke und Senf & Ketchup von Born.
Die perfekte Ergänzung zum Essen lieferten die Erfrischungsgetränke von Blankenburger Wiesenquell.
Ob Harzer Kräuterhexe, Apfelschorle, oder Ginger Ale, hier blieben keine Wünsche offen.
Die süßen Quarkbällchen von Steinecke rundeten das Essen perfekt ab und das Beste daran, niemand musste auch nur einen Euro dafür zahlen.
Das Geld war dafür an anderer Stelle gut angelegt, denn auf dem Bierwagen wurde das feinherbe Ur-Krostitzer ausgeschenkt.
Dabei konnten die Gäste zwischen hellem, dunklem, alkoholfreiem Bier und Radler wählen. Für nur einen Euro Spende durfte hier fleißig getrunken werden.

Spiel und Spaß für Groß und Klein

Allerdings wurde nicht nur gegessen und getrunken, Erwachsene und Kinder konnten ihre Geschicklichkeit und ihre Sportlichkeit bei verschiedenen Spielen unter Beweis stellen.
Die kleinen Besucher räumten ordentlich beim Büchsenwerfen ab und versenkten beim Korbleger zahlreiche Bälle. '
Die Alteren durften beim Wettnageln zeigen, wie sicher sie in der Werkzeugführung sind und Ausdauer und Kraft war beim Maßkrugstemmen gefragt, bei dem Bürgermeister und Bewerber Lutz persönlich antrat.

Spenden für den Heimatverein

Gegen 18:00 Uhr war es dann soweit: Die Spenden der ca. 1.500 Besucher, sowie die Erlöse aus dem Bierverkauf wurden ausgezählt und Warren Green überreichte Lutz Wernecke stolz die Angrill-Spendenurkunde.
Unglaubliche 1.104,99 € kamen zusammen. Der Betrag geht an den Heimatverein und wird zum Umbau des neuen Vereinshauses verwendet.

Das Fazit des Nachmittages: Bratwürste, alle. Getränke, alle. Quarkbällchen, alle und auch vom Bier blieb kein Tropfen übrig.
Glückliche Besucher und traumhaftes Wetter machten diesen 6. Angrilltermin in Parchau zu etwas ganz Besonderem.

Zurück zur Übersicht: Das radio SAW Angrillen 2019

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:
Seite teilen