Sonne2.jpg

Nach Hitzewelle kommen Gewitter

Kühlen die Temperaturen ab?
Freitag, 26. Juli 2019

 

Nach der anhaltenden Hitze und Trockenheit kommen am Wochenende teilweise Gewitter nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Bei uns sind Schauer und Gewitter ab der Nacht zum Sonntag möglich - sie werden aber noch längst nicht jeden treffen, sagt unser Wetterexperte Frank Abel.

Daneben hat auch die Sonne immer wieder Platz. Und trotz Abkühlung bleibt es in der kommenden Woche zunächst noch sommerlich warm.

Und trotz einiger Tage mit ein paar Schauern oder Gewittern, wie Montag oder Mittwoch, wird die Trockenheit wohl weiter Thema bleiben.

 

Hier findet Ihr Tipps gegen die Hitze!

Das Wetter im SAW-Land

 

Die Unwetter-Karten für Sachsen-Anhalt und das SAW-Land

Unwetterkarte Sachsen-Anhalt

  Keine Warnung
  Wetterwarnungen (Stufe 1)
  Warnungen vor markantem Wetter (Stufe 2)
  Unwetterwarnungen (Stufe 3)
  Warnungen vor extremem Unwetter (Stufe 4)
  Hitzewarnung
  UV-Warnung

Weitere Unwetterkarten:

Übersicht: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Anzeige: