Nach Hitzewelle kommen Gewitter

Kühlen die Temperaturen ab?

Nach der anhaltenden Hitze und Trockenheit kommen am Wochenende teilweise Gewitter nachSachsen,Sachsen-Anhaltund Thüringen.

Bei uns sind Schauer und Gewitter ab der Nacht zum Sonntag möglich - sie werden aber noch längst nicht jeden treffen, sagt unser Wetterexperte Frank Abel.

Daneben hat auch die Sonne immer wieder Platz. Und trotz Abkühlung bleibt es in der kommenden Woche zunächst noch sommerlich warm.

Und trotz einiger Tage mit ein paar Schauern oder Gewittern, wie Montag oder Mittwoch, wird die Trockenheit wohl weiter Thema bleiben.

Hier findet IhrTipps gegen die Hitze!

Das Wetter im SAW-Land

Unwetterkarten fürs SAW-Land

 

Unwetterkarte

 Keine Warnung
 Wetterhinweis aktiv
 Vorwarnung aktiv
 Warnung vom mäßig starkem Unwetter
 Warnung vor starkem Unwetter
 Warnung vor extrem starken Unwetter

 

Weitere Unwetterkarten:

 

Übersicht: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Seite teilen