Manuela Schwesig ist wieder gesund!

Ministerpräsidentin Schwesig wieder gesund!

Die Krebstherapie war erfolgreich

In einer persönlichen Erklärung hat die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern Manuela Schwesig bekannt gegeben, dass sie die Krebstherapie erfolgreich übestanden hat und nun wieder gesund ist. Vor acht Monaten hat die 45-Jährige ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht.

Es sei der schwerste Kampf in ihrem Leben gewesen und sie sei froh und dankbar über ihre Genesung, auch wenn ein Restrisiko bleibe, berichtet sie. Sie bedankte sich außerdem für die Welle des Zuspruchs: "Ich danke vor allem den Bürgerinnen und Bürgern, die mir in den letzten Monaten beigestanden sind, die mich unterstützt haben." Besonderer Dank galt der Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, und Thorsten Schäfer-Gümbel, da sie Manuela Schwesig den Rückzug vom SPD-Bundesvorsitz ermöglichten. Gerade in diesen schwierigen Zeiten sei das eine wunderbare Nachricht, schrieb Olaf Scholz auf Twitter.

Seite teilen