Katja Ebstein bei The Masked Singer 2023

"The Masked Singer" ist wieder gestartet

Erste Maske wurde enthüllt

Am Samstagabend war es endlich wieder so weit, die Rate-Show startet in die 9. Staffel.

Moderator Matthias Opdenhövel (53) begrüßte die Jury - wie immer mit dabei: Moderatorin Ruth Moschner (47). Als neues festes Jurymitglied durfte Sänger Alvaro Soler (32) miträtseln, Moderator und Experimentier-Fan Jenke von Wilmsdorff (58) war als Gastjuror dabei.

Dieser Abend hielt jedoch nicht nur eine Überraschung parat. Während die Enthüllung des Okapis am Ende der Show für verblüffte Gesichter sorgte, tauchte eine Maske gar nicht erst auf. Wo war die Marsmaus geblieben?

Zum Ende der ersten Folge war es dann endlich soweit: Die erste Maske fiel. Das "Okapi" wurde von den Zuschauern herausgewählt.

Die Jury vermuteten Ute Lemper (60) oder Kabarettistin Gayle Tufts (63) unter der Maske. Aber wie so oftbei dieser Show kommt alles anders...

Unter der Maske steckt eine echte ESC-Legende: Katja Ebstein.Katja Ebstein nahm dreimal am Eurovision Song Contest (damals hieß der Contest noch "Grand Prix Eurovision de la Chanson") teil - 1970 und 1971 belegte sie dabei jeweils den 3. Platz! Ihr Song "Wunder gibt es immer wieder" ist noch heute ein echter Superhit!

Seite teilen