Masked Singer

The Masked Singer 2024

Die erste Enthüllung

Beim Start der neuen "The Masked Singer"-Staffel am vergangenen Samstag sorgte die erste Demaskierung für große Emotionen unter den Zuschauern. Viele Fans zeigten sich enttäuscht und verärgert, nachdem die Kartoffel, auch bekannt als "Couch Potato", die Show verlassen musste. 

Demaskierung entlarvt Hugo Egon Balder

Es wurde viel geraten, wer sich unter dem Kartoffel-Kostüm verbergen könnte – Namen wie Bastian Pastewka und Michael Kessler fielen. Doch letztendlich war es Hugo Egon Balder, der die Rolle der Couch Potato übernommen hatte. Der 74-jährige Entertainer scherzte nach seiner Enttarnung über seine Erfahrung im Kostüm.

Hugo Egon Balder
Hugo Egon Balder als Couchpotato

Enttarnung der Kartoffel sorgt für Furore

Die Kartoffel trat in der ersten Folge mit dem "Ghostbusters"-Titelsong auf und begeisterte das Publikum mit tiefer Stimme und viel Humor. Das Ausscheiden der Figur betonte erneut, dass bei "The Masked Singer" nicht Gesangstalent im Vordergrund steht, sondern die Darbietung und die Persönlichkeit, die die Prominenten ihren Rollen verleihen. Trotz einer unterhaltsamen Performance reichte es stimmlich nicht für die Kartoffel, was zum Ausscheiden führte.

Im Internet und besonders in den sozialen Medien teilen Fans ihren Unmut über das frühe Ausscheiden Balders und kritisieren die Entscheidungskriterien der Show. Viele betonen, dass bei "The Masked Singer" der Gesang nicht das Wichtigste sein sollte und zeigen sich enttäuscht darüber, dass einzigartige und unterhaltsame Performances wie die der Kartoffel nicht ausreichten, um in der Show zu bleiben.

Das Rätselraten geht weiter

Mit Spannung erwarten die Zuschauer nun die kommenden Folgen von "The Masked Singer", die jeden Samstag um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Im Rennen sind noch mehrere Kostüme, darunter die Zuckerwatte, Robodog, das Krokodil und viele andere. Die Frage nach der Identität der verbleibenden Teilnehmer bleibt weiterhin offen.

Wer ist eigentlich das Mysterium?

Bei der Auftaktshow der zehnten Staffel von "The Masked Singer" am Samstagabend wurden die Zuschauer und das neue Rateteam aus Palina Rojinski, Comedian Rick Kavanian und Sänger Max Giesinger mit zahlreichen Neuerungen und einem internationalen Opernstar überrascht. Dieses Mal wird in jeder Show ein Prominenter sofort enttarnt, der sich in die "Mysterium"-Maske begibt. Die ersten Indizien, eine rote Clownsnase und eine Karikatur, führten das Rateteam allerdings nicht auf die richtige Spur.

Venezianisches Geheimnis enthüllt

Die Performance des Queen-Songs "Somebody To Love" ließ schnell erkennen, dass ein Profi-Sänger mit klassischer Stimmbildung hinter der Maske steckte. Die Vermutungen des Rateteams gingen weit auseinander, von Opernsänger Erwin Schrott bis hin zu Comedian Thomas Herrmanns. Die Enthüllung ließ jedoch alle staunen: Der weltbekannte Operntenor Rolando Villazón war der Star unter der venezianischen Maske.

Opernsänger Rolando Villazon als das Mysterium
Opernsänger Rolando Villazon als das Mysterium

Ein Clown und ein Karikaturist

Moderator Matthias Opdenhövel lobte Villazón für seine Teilnahme und enthüllte, dass die rote Nase als Hinweis auf Villazóns ehrenamtliche Tätigkeit als Klinikclown und seine Leidenschaft für das Zeichnen von Karikaturen diente. Die Jury lag bei dieser Enthüllung genauso daneben wie bei den Tipps für die anderen Kostüme der Show, darunter ein Floh, ein Krokodil, und viele weitere. Die Spekulationen reichten von bekannten Gamern bis hin zu Peter Maffay in Frauenkleidung.

Anzeige
Seite teilen