A14 Richtung Dresden dicht

Reparatur dauert voraussichtlich bis Samstag

Autofahrer müssen sich auf der Autobahn 14 in Fahrtrichtung Dresden auf Verzögerungen einstellen. Sie ist zwischen Plötzkau und Könnern nach einem Unfall gesperrt. Ein Sprecher im Verkehrsministerium sagte uns, die Reparatur dauere voraussichtlich bis Samstagvormittag. Die Fahrbahn müsse wahrscheinlich auf einer Länge von 100 Metern abgefräst und erneuert werden.

Umleitungsempfehlung:

Anschlussstelle Bernburg abfahren und über die Bundesstraße nach Köthen, dann in Richtung A9 und ab AnschlussBitterfeld/Wolfen in Richtung Halle und Schkeuditzer Kreuz.

Am Donnerstagabend war ein 25 Jahre alterSattelzug-Fahrer nach ersten Erkenntnissen an einem Stauende auf einen Lastwagen mit Anhänger aufgefahren. Durch den Aufprall wurde derLastwagen in einen Kleintransporter mit Anhänger geschoben.Der 25-Jährige wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Fahrer der beiden gerammten Fahrzeuge blieben unverletzt. Der Sattelzug brannte komplett aus. Den entstandenenSchaden schätzt die Polizei auf rund 220000 Euro.

Die Richtungsfahrbahn Schwerin wurde nach denLöscharbeiten gegen 23.00 Uhr wieder freigegeben.

Das ausgebrannte LKW-Wrack auf der Autobahn 14
Das ausgebrannte LKW-Wrack auf der Autobahn 14
Seite teilen