_MG_9969.JPG

Leckereien und Spaß in Baalberge

Freitag, 5. April 2019

Am Donnerstag, 4. April 2019 ging es mit dem radio SAW Angrillen, bei bestem Wetter, nach Baalberge.
Für Baalberge beworben hatte sich Annett Lindau, die sich wahnsinnig darüber freute, dass radio SAW in ihren Ort kam.

Zum vierten Mal: „Auf geht´s – Angrillen!“

Über leckere Würstchen, frisches Brot und Brötchen von Steinecke mit Ketchup und Senf von Born, alkoholfreie Getränke von Blankenburger Wiesenquell und süße Quarkbällchen von Steinecke durften sich heut die Einwohner von Baalberge freuen.
All diese Leckereien gab es für die ca. 1.200 Besucher auch heute wieder völlig umsonst.

Nur für die alkoholischen Getränke, wie das erquickende helle Bier und das fein-herbe Schwarzbier von Ur-Krostitzer, mussten die Baalberger einen kleinen Obolus von einem Euro zahlen.
Der gesamte Erlös aus dem Bier-Verkauf kam jedoch der Grundschule und der Jugendfeuerwehr zu Gute. Die Grundschule plant mit den Einnahmen ein Planetarium in der Sporthalle errichten und die Jugendfeuerwehr freut sich auf einen gemeinsamen Ausflug nach Belantis.

Gute Stimmung mit SAW-Moderatoren Warren Green und Paul Lüder

Bevor alle Einnahmen und spenden gezählt wurden und die feierliche Geldübergabe den Tag perfekt ausklingen ließ, sorgten unsere radio SAW-Moderatoren Warren Green und Paul Lüder zwei Stunden lang für gute Stimmung bei den Besuchern.
Zwei Stunden lang scherzten sie mit den Baalbergern und spielten Spiele mit ihnen.

Die Kleinen konnten ihre Treffsicherheit beim Büchsenwerfen und Korbwerfen unter Beweis stellen, während die Großen ihre Stärke beim Maßkrug stemmen und Wettnageln zeigen.
So vergingen die zwei Stunden für alle wie im Flug, als Warren schließlich die Übergabe der Spenden ankündigte.

Spenden für die Kinder

Doch bevor es zur Übergabe kam, unterbrachen einige Einwohner Warren, um ihm noch weitere Spenden für die Kinder des Orts in die Hand zu drücken.
So konnten sich die Baalberger Grundschule und Jugendfeuerwehr über phänomenale 1.693,94 € freuen.

Das war ein perfekter Abschluss für einen wunderbaren Frühlingstag in Baalberge.

Zurück zur Übersicht: Das radio SAW Angrillen 2019