Von Asterix bis Trautmann

Der radio SAW-Kinotipp
Mittwoch, 13. März 2019

Diese Woche gleich vier Empfehlungen für Euch.

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Der kleine Gallier in seinem mittlerweile 10. Zeichentrick- bzw. Animations-Abenteuer.

Da wird dringend ein Nachfolger für Miraculix gesucht, der sich als Druide und Zaubertrankmischer in den Ruhestand verabschieden möchte.

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks – Kommt zwar nicht ran, an die guten alten Zeichentrickabenteuer, aber trotzdem bekommen wir erwartungsgemäß liebevoll animierte Action und ganz viele Breitgrinsmomente.

Trailer ansehen

Destroyer

In Tipp Nummer 2 sehen wir Nicole Kidman als Beinah-Zombie in Destroyer.

Erin Bell ist eine ehemalige FBI-Ermittlerin, die nun seit 17 Jahren frustriert ihren Job bei der Polizei schiebt, nachdem sie damals einen Fall völlig versemmelte.

Nun ist die Chance gekommen, alles wieder gut zu machen.

Destroyer – sehr schöne Bilder, eine ziemlich düstere Story und eine überragende Nicole Kidman.

Trailer ansehen

Was Männer wollen

Tipp Nummer 3 ist quasi die Antwort auf den 2000er Streifen „Was Frauen wollen“ mit Mel Gibson: Was Männer wollen

Hier haben wirs mit einer talentierten Sportagentin zu tun, die aber immer wieder von ihren männlichen Mitstreitern ausgebremst wird.

Von ihren Freundinnen bekommt sie einen seltsamen Tee verabreicht, woraufhin sie die Gedanken von Männern hören kann. Das ist wiederum ist Fluch und Segen zugleich.

Was Männer wollen – ist leider weitaus weniger lustig als „Was Frauen wollen“ – aber trotzdem ist es schickes Popcornkino.

Trailer ansehen

Trautmann: Das Leben einer Torwartlegende

Als Kriegsgefangener kam Bert Trautmann 1945 nach England. Trotz aller Vorbehalte wurde er als Torwart später zum umjubelten Helden.

Von 1949 an stand der Deutsche in mehr als 500 Spielen im Tor von Manchester City.

Der Film „Trautmann“ zeigt eine Fußballlegende, die sich tatsächlich zugetragen hat. Einen der besten Torhüter der Welt, der in die Geschichte einging.

Trailer ansehen

Anzeige: