Es ist schon ein wenig komisch, sich in diesen Zeiten Krieg auch noch im Kino anzuschauen, gerade wenn er auch noch so realistisch wie in Civil War dargestellt wird. In den USA, in Texas und Kalifornien, bricht der Bürgerkrieg aus und zieht von dort durch das ganz Land Ziel: das weiße Haus, um den diktatorischen Präsidenten zu stürzen. Aus der Sicht von zwei Kriegsreportern sehen wir, wie das ganze endet.
Civil War intensiv und gewaltig. Im Kino.
Leichte Unterhaltung gibt’s auf Netflix mit der romantischen Komödie "Irish Wish". Die Lektorin Maddie ist unsterblich in den Autoren Paul verliebt. Als dieser jedoch ihre beste Freundin in Irland heiraten will, wünscht sich Maddie, dass sie die Auserwählte wäre. Und auf magische Weise wird dieser Wunsch Realität.
Aber was wäre, wenn das, was man sich wünscht, nicht das ist was man braucht? „Irish Wish“ - jetzt bei Netflix.
In einer Spielshow wird ein Kandidat durch die Stadt gehetzt und muss um sein Leben fürchten. Sie heißt „Das Millionenspiel“, und so wurde sie im Jahr 1970 im Fernsehen angesagt: "sollte der Kandidat den Tod finden...“. Daraus wurde einer der größten Fernsehskandale bis heute, denn die Telefone standen beim Sender nicht still, weil die Leute die Show für echt hielten. Teils gab es wüste Beschimpfungen, aber 40 Leute wollten sich sogar für die Show bewerben!
„Das Millionenspiel“, ein Stück Fernsehgeschichte mit u.a. Dieter Hallervorden und Dieter Thomas Heck gibt‘s jetzt in HD in der ARD Mediathek