HFC Trainer Ismail Atalan und Präsident Rauschenbach

Kein Atalan-Effekt beim HFC

Hallenser verlieren auswärts mit 0:1

Vorige Wochehatte der Hallesche FCTrainer Torsten Ziegner freigestellt und durch Ismail Atalan ersetzt. Der brachte frischen Wind und frische Ideen, aber im ersten Spiel keinen Erfolg. Beim Vorletzten SG Sonnenhof Großaspach verlor der verunsicherteHFC0:1. Marco Hingerl (77.) stürzte die Rot-Weißen mit seinem Tor noch tiefer in die Krise.

Aus den vergangenen neun Spielen hat derHFCnur einen einzigen Punkt geholt. Da hilft es auch wenig, dass der Club für die neue Saison mit einem um 9000 000 Euro höheren Etat von 7,7 Millionen Euro plant. Zunächst muss die Klasse erst einmal gehalten werden. «Wir haben kein riesiges Selbstbewusstsein. Wir müssen einfach versuchen, klaren Kopf zu bewahren und die Situation anzunehmen und das Beste daraus zu machen», sagte Kapitän Sebastian Mai bei «MagentaSport».

Seite teilen