HFC

HFC schockt Dynamo Dresden

Baumann macht mit dem Kopf 1:0-Sieg klar

In der Dritten Liga hat der Hallesche FC dem Aufstiegsaspiranten Dynamo Dresden einen bitteren Rückschlag beschert.

Ein Kopfballtor von Baumann kurz vor Schluss ließ den HFC über einen 1:0-Sieg jubeln, Dresden blieb im dritten Spiel in Folge sieglos und fielen auf den dritten Platz zurück.

Die Hallenser dagegen konnten durch den neunten Saisonsieg in der Tabelle auf den 15. Platz klettern und haben weiterhin vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Der Spielverlauf

Halle war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Nach einem Foul von Steffen Kutschke an Dominic Baumann zeigte Referee Florian Exner auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß jagte Jonas Nietfeld (9.) jedoch an die Latte.

Weiter Chancen ergaben sich für Halle durch Tarsis Bonga (16.), Tunay Deniz und Baumann. Auf der anderen Seite hatte HFC-Keeper Philipp Schulze mit den Versuchen von Niklas Hauptmann (20.) und Kyu-Hyun Park (22.) keine Probleme. Ein Dresdner Treffer nach einer halben Stunde wurde wegen Foulspiels von Claudio Kammerknecht nicht anerkannt.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Dresdner zwar Feldvorteile, aber fanden in der diszipliniert stehenden halleschen Verteidigung keine Lücke. HFC-Schlussmann Schulze bekam keinen einzigen gefährlichen Schuss auf seinen Kasten.

Die Gastgeber setzten offensiv auch keine Akzente mehr. So fiel der entscheidende Treffer nach einem Standard. Die Freistoßeingabe des Ex-Dresdners Niklas Kreuzer köpfte Baumann sieben Minuten vor dem Abpfiff ins Netz.

Anzeige
Seite teilen