Sreto Ristic, Ex-Trainer Hallescher FC

Hallescher FC trennt sich von Trainer Ristic

Nachfolger ist bereits nominiert

Der Hallescher FC geht mit einem neuen Trainer in den Saison-Endkampf. Nachdem man in der Dritten Liga auf einen Abstiegsplatz gerutscht war, stellte der Klub am Ostermontag Coach Sreto Ristic frei. Ein Nachfolger steht bereits fest: Es wird Stefan Reisinger. Der 42-Jährige war zuletzt Co-Trainer beim TSV 1860 München.

"Als Verantwortliche des Vereins tragen wir die Verantwortung, im Sinne des Vereins zu handeln und alle zur Verfügung stehenden Maßnahmen zu ergreifen, damit wir den Klassenerhalt schaffen", sagte Präsident Jürgen Fox. Auch Co-Trainer Roberto Pinto wurde freigestellt.

Der HFC unterlag am Karsamstag Jahn Regensburg mit 0:2 und rutschte auf den ersten Abstiegsplatz. Noch bleiben Halle sieben Spiele, um den Klassenerhalt zu schaffen. Mit Bezug auf die ebenfalls abstiegsbedrohten Teams trifft man allerdings nur noch auf Arminia Bielefeld, die aktuell vier Punkte besser dasteht.

Anzeige
Seite teilen