Interview

Es darf wieder gestochen werden

Interview mit Sebastian „Basti“ Ziegler von Eastside Tattoo in Magdeburg

Seit Donnerstag, 14. Mai 2020, dürfen die Tattoostudios in Sachsen-Anhalt wieder öffnen, in Sachsen war das noch eher möglich. Wie in Frisör- und Kosmetiksalons allerdings nur unter Einhaltung von Hygienevorschriften. Plexiglasscheiben auf den Tischen, Mindestabstand zwischen den Kundinnen und Kunden, Mund- und Nasenschutzpflicht und Listen, in die sich jeder Besucher eintragen muss.

Auch bei Eastside Tattoo in Magdeburg läuft der Betrieb wieder. Tätowierer Sebastian Ziegler erzählt uns von der Zeit, in der das Studio geschlossen war und wie Künstler und Kunden mit den neuen Vorschriften zurechtkommen.

Wusstet ihr vorher, dass ihr wieder öffnen dürft
00:0000:00
  • Wusstet ihr vorher, dass ihr wieder öffnen dürft
  • War viel los bei der (Wieder)Eröffnung
  • Was machen Tätowierer, wenn das Studio geschlossen ist
  • Wie war die Zeit, als du nicht arbeiten konntest
  • Unter welchen Auflagen durftet ihr wieder öffnen
  • Wie gehen eure Kunden mit den Hygienevorschriften um
  • Wie ist es mit Mundschutz zu tätowieren
  • Was ist mit den Terminen die ausgefallen oder verschoben wurden
  • Gibt es Probleme, die bestehenden Termine nachzuholen
  • Gibt es schon Nachfrage nach Anti-Corona-Tattoos
Seite teilen