Christian Wieland vom Hotel "Weißer Hirsch" in Wernigerode

Was sagt ein Hotelier zur 2G-Regel?

Weil die Infektionszahlen steigen, gelten ab heute in Deutschland verschärfte 3G-Regeln ab einem Inzidenzwert von 35.

Das würde auch für Sachsen-Anhalt gelten, bislang liegt die Inzidenz hier noch im Durchschnitt bei13,5(Stand Montag, 23. August) - der bundesweit niedrigste Wert.

Dennoch hat Ministerpräsident Reiner Haseloff für die Gastromomie sogar die 2G-Regel ins Gespräch gebracht - heißt: nur Geimpfte und Genesene dürfen rein.

2 G: Was würde das aberfür die angeschlagene Hotel- und Gastronomie-Branche bedeuten?

Dazu haben wir das älteste Hotel in Sachsen-Anhalt besucht - das Ringhotel "Weißer Hirsch" in Wernigerode - und mit Geschäftsführer Christian Wieland gesprochen.

Übrigens: Eine bundesweite Verordnung die ausschließlich Geimpften und Genesenen einzelne Freiheiten zurück gibt, hält Bundesjustizministerin Christine Lambrecht für verfassungswidrich und nicht mit dem Infektionsschutz zu rechtfertigen.

Was denken Sie über eine mögliche 2 G Regel?
00:0000:00
  • Was denken Sie über eine mögliche 2 G Regel?
  • Halten sich die Gäste an die aktuellen Hygiene-Regeln?
Seite teilen